Archiv 2016

 

 

 

 

Weihnachten 2016

Wir wünschen allen ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins neue Jahr!

Ab dem 10. Januar sind wir wieder für Sie da.

 

 


 

Dezember 2016

Die besondere Geschenkidee

Suchen Sie noch die besondere Geschenkidee für Weihnachten? Jedes dieser Dekobretter ist ein echtes Unikat, handgemacht von uns aus original Chiemgauer Altholz. Es läßt sich je nach Jahreszeit dekorieren, ob üppig mit extravagantem Weihnachtsschmuck oder ganz schlicht und reduziert mit natürlichen Materialien- auf jeden Fall immer ein Hingucker im Haus!

 

 
 

 

 

 

 

November 2016

Planungsprojekte

Ein kleiner Eindruck unserer aktuellen Arbeiten: dies ist jeweils der erste Entwurf, den unsere Kunden sehen. Bis so ein Projekt reif zur Realisierung ist, ist es immer ein aufwendiger Prozess. Mal sehen, wie unsere Ideen dann im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Welches ist Ihr Favorit?

 

 

 

 

 

 

 

 


 

November 2016

Zurück zur Natur - Echtleder

Unser letzter Wellnessurlaub in einem bezaubernden Hotel in Hinterglemm hat uns wieder vor Augen geführt, wie wunderbar heimelig und harmonisch Naturmaterialien bei der Raumgestaltung wirken. Wir werden diese nun verstärkt in unserer Ausstellung einsetzen und Stück für Stück vorstellen. Heute starten wir mit Echtleder. Diese schicken Teile hier -versehen mit unserer individuellen Gravur- werden als Türgriffe dienen. Wie das dann im fertigen Zustand aussieht, gibt´s demnächst hier zu sehen!

 

 
 

 

 

November 2016

Winteraktion Insektenschutzgitter

Unsere beliebte Aktion startet wieder - jetzt Sonderpreise für alle Insektenschutzgitter sichern! Aktionszeitraum 1. November 2016 bis 28. Februar 2017

 

   
 

 

Oktober 2016

Wir stellen aus!

Am kommenden Wochenende, den 8. und 9. Oktober, finden Sie uns auf der Energie+Bau in Trostberg. Die Messe hat am Samstag und Sonntag jeweils von 10-17 Uhr ihre Pforten geöffnet. Parallel dazu findet die RegioMesse Chiemgau statt ... da ist für jeden was geboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr Infos unter: 

http://energie-bau-chiemgau.messe.ag/

 

 

 

 

 

 

September 2016

Impressionen vom Chiemsee- Pferdefestival

Der Wettergott meinte es heuer gut mit uns - und so ging das Pferdefestival in Ising ohne einen einzigen Regentropfen über die Bühne, dafür mit ganz viel Sonne und durchwegs positiver Resonanz auf unseren Altholz- Messestand.

Wer es nicht geschafft hat: wir stellen auch auf der Energie+Bau Messe Chiemgau in Trostberg vom 8. bis 9. Oktober aus. Mehr Infos dazu in Kürze hier.

Bis dahin gibt es aber erst einmal ein paar Impressionen von Ising:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. bis 11. September

Besuchen Sie uns auf dem Chiemsee- Pferdefestival

Der Bau unseres Messestandes ist abgeschlossen! Ab 1. September finden Sie uns auf Gut Ising

beim Chiemsee- Pferdefestival - mit frischen Ideen rund um Wohnen & Lifestyle und einem

brandneuen Werbeauftritt!

Mehr Infos unter    http://www.chiemseepferdefestival.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2016

Die neuen Flyer sind da!

Druckfrisch eingetroffen - unsere Werbeflyer mit ganz neuem Look.
Jetzt sind wir gerüstet für das Chiemsee- Pferdefestival !

Vom 1. bis 11. September auf Gut Ising:

http://www.chiemseepferdefestival.de/

 

 

 

 

 

 

August 2016

Altholz aus dem Chiemgau

Wir waren in den letzten Wochen fleißig und haben einen alten Stadel abgetragen. Hervorgekommen ist dabei ganz viel wunderschönes Altholz aus dem Chiemgau, das mehr als 100 Jahre auf dem Buckel hat. 

Lasst euch überraschen, was wir damit bauen - die ersten Werke wird man auf dem Chiemsee Pferdefestival sehen können, denn hier stellen wir heuer wieder mit aus! 

 

 

Mehr Infos unter: 

http://www.chiemseepferdefestival.de

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2016

Sogar die lieben Vierbeiner fühlen sich in unseren Bädern sauwohl. 

 

In diesem Sinne wünschen wir ein entspanntes Wochenende!

 

 


 

 

 

Juni 2016

Die besten Badstudios - wir sind mit dabei

In der SCHÖNER WOHNEN, Ausgabe Juli 2016, findet man die BESTEN BADSTUDIOS Deutschlands als Sonderbeilage mit Informationen, Tipps und allen Adressen, sortiert nach Postleitzahlen. Wir freuen uns, es ebenfalls in dieses Heftchen geschafft zu haben! Mehr Infos auch unter: 

https://www.beste-badstudios.de/#warumbestebadstudios?

 

 

 

 
 

 

Juni 2016

Schreiner gesucht!

Wir suchen ab sofort einen jungen, dynamischen, engagierten Montageschreiner oder Schreinermeister, der Erfahrung im selbständigen Arbeiten hat und unsere hochwertigen Küchen- und Badeinrichtungen montiert. Kennen Sie jemanden, der sich verändern möchte oder sind Sie selbst interessiert, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!

 


 

April 2016

Girls´Day 2016

Zum bundesweiten Berufs- Orientierungstag für Mädchen am 26.April hat Laura bei uns in den Beruf der Innenarchitektin reinge-schnuppert. Wir finden, sie hat auf alle Fälle eine Begabung für diesen kreativen Job und freuen uns, wenn wir ihr vielleicht ein Stück weit bei der Berufswahl helfen konnten!

 


 
 

 

April 2016

Neue Küche in der Bildergalerie

Bei dieser Küche war der Hausherrin eine klare Formensprache und Linienführung wichtig. Ein paar geschmackvolle Accessoires sorgen für Gemütlichkeit und eine persönliche Note. Und das echte Küchenkräuterbeet bringt sogar etwas Gartenfeeling ins Haus! Mehr Fotos unter: http://www.rolandliegl.de/de/kuechen-baeder-planung/kueche/

 

 

 

 

März 2016

Faszinierender Sandstein

Bei unserem nächsten Projekt kommt mal wieder der faszinierende Sandstein zum Einsatz,

hier in Form einer Wandverkleidung, die sich perfekt an die Wölbung des Treppenaufgangs

anschmiegt. Abgerundet wird das Ganze durch eine Sitzbank mit Altholzverkleidung. 

 

 

 

 

 

Den Stauraum gewinnen wir durch eine großzügige Garderobenanlage auf der gegenüberliegenden Wand zurück. Was für ein Empfang für Hausbewohner und Gäste ! 

 

 


 

 

 

 

Ostern 2016

Wir wünschen allen

ein frohes und friedliches

Osterfest!

 

 

 

 

 

März 2016

Neue Bildergalerie online

Wir können auch anders: eine urgemütliche Landhausküche, ohne altbacken zu wirken. Paßt doch perfekt für eine junge Familie, die sich mitten im idyllischen Chiemgau ein Haus gebaut hat!

Mehr Fotos in unserer Bildergalerie: http://www.rolandliegl.de/de/kuechen-baeder-planung/kueche/

 

 

 

 

Februar 2016

Neuer Glanz im Erl Mode Atelier

Wir haben dem 2 Jahre alten und stark beanspruchten Eichenparkett im Erl Mode Atelier in Altenmarkt gerade zu neuem Glanz verholfen - mit einer Intensivreinigung und Ölbehandlung. Faszinierend, was man damit bewirken kann, er sieht wie frisch verlegt aus! Davon und von der erweiterten Ladeneinrichtung inklusive dem dazugekommenen Ausblick durchs neue Fenster kann man sich bei der Neueröffnung am Freitag, den 12. Februar, gerne selbst überzeugen. Hier findet man diesen ausgezeichneten Laden für Männermode:   www.erl-mode-atelier.de 

     


 

 

 

 

 

Januar 2016 

Lust auf was Neues?

Endlich Winter, endlich Schnee, endlich so richtig kalt draußen!

Ist es da nicht herrlich, wenn man es sich zu Hause schön kuschelig machen kann, vielleicht in einem neuen Wohnraum von Roland Liegl? 

 


 

 

 

Willkommen 2016!

 

Wir starten voller Ideen und Tatendrang ins neue Jahr, und wünschen allen unseren Kunden, Freunden und Bekannten alles Gute, Glück und Gesundheit für 2016!